Th. T. Seefried

Th. T. Seefried

Thomas Seefried wurde 1964 in Frankfurt am Main geboren und studierte Humanmedizin an der Universität Essen von 1987 bis 1994. Nach Abschluss des praktischen Jahres am Lehrkrankenhaus St. Marien-Hospital Mülheim erhielt er 1996 seine Approbation als Arzt. Anschließend erfolgte die Facharztausbildung für Innere Medizin am St. Johannes Stift Krankenhaus in Duisburg Homberg in der internistisch-kardiologischen Abteilung von Herrn Dr. Franken und Herrn Dr. Späker, sowie am Johanniter Krankenhaus Oberhausen. Die weitere Spezialisierung zum Lungenfacharzt hat Herr Seefried in der pneumologischen Abteilung von Herrn Dr. Rausch im Johanniter Krankenhaus Oberhausen erworben. Im Rahmen seiner fachärztlichen Ausbildung arbeitete Herr Seefried zusätzlich ca. 2 Jahre im dortigen Schlaflabor. Auch aktuell gehört die Schlafmedizin weiterhin zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit.

Seit Juli 2004 ist Herr Seefried niedergelassener Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde und für die kassenärztliche Versorgung in Oberhausen - Mitte zuständig.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen heute in der Behandlung und Schulung von Patienten mit Asthma bronchiale, COPD und allergischen Erkrankungen. Darüberhinaus führt er zertifizierte Tabakentwöhnungsschulungen durch und ist als Gutachter für Berufserkrankungen im Landesverband Rheinland tätig.